Gesprächsführung
Dialoge führen ist notwendig, denn nur wenn Sie Ihre eigenen Interessen ruhig vertreten können werden Sie langfristig erfolgreich sein.
Ihre Gesprächskompetenz verbessert sich wesentlich durch Erproben Ihres Verhaltens in Simulationen. Ein individuelles Feedback ermöglicht die gemeinsame Erarbeitung von zukünftigen Gesprächsstrategien.
•
Kooperation statt Konfrontation
•
Mentale Vorbereitung auf ein Gespräch
•
Gute Gesprächsatmosphäre aufbauen
•
Sach- und Beziehungsebene klären
•
Körpersprache passend einzusetzen
•
Wünsche und Ziele des Anderen durch Aktives Zuhören erkennen
•
Gesprächskiller und unfaire Rhetorik identifizieren
•
Auf Einwendungen richtig reagieren
•
Die richtigen Fragen stellen
•
Metakommunikation
Interessantes Thema für Sie?
Sie haben Interesse an diesem Thema und wünschen mehr Informationen?
Nehmen Sie einfach mit uns unverbindlich Kontakt auf!